Right To Play Büro in Gaza zerstört

Gaza office destroyed.jpg

Wir sind zutiefst bestürzt, dass unser Büro in Al Remall Al Janoubi, Gaza, am 10. Oktober 2023 durch einen Luftangriff schwer beschädigt wurde. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Angriffs keine Mitarbeitenden im Gebäude.

Right To Play ist seit 2003 im Westjordanland und seit 2009 in Gaza tätig. Wir schaffen dort sichere Räume für Kinder, in denen sie lernen können, und fördern ihre psychosoziale Gesundheit. Im Jahr 2022 haben wir 119.549 Kinder erreicht: Darunter 309 Kinder mit Beeinträchtigungen und 22.428 geflüchtete Kinder. 57 % davon waren Mädchen.

Die Gewalt in Israel und in den Palästinensischen Gebieten hat uns zutiefst erschüttert und wir verurteilen die grausamen Taten der Hamas. Wir sind sehr besorgt über die wachsende humanitäre Krise im Gazastreifen und ihre Auswirkungen auf die Kinder, die dort leben.

Wir sind derzeit darum bemüht, die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ausserdem ermitteln wir bereits mit lokalen Gruppen und Organisationen den Bedarf an psychosozialer Unterstützung für Kinder und Jugendliche, um angemessen darauf reagieren zu können.

Kinder in Krisenzeiten unterstützen: Spende an unseren Children's Emergency Fund.