Bernhard Russi

Ski Alpin


„Die Idee von Right To Play hat mich überzeugt. Denn Spiel und Sport sind eine Lebensschule, die zur nachhaltigen Entwicklung benachteiligter Regionen dieser Welt einen wichtigen Beitrag leistet.“


Bernhard Russi ist einer der bekanntesten ehemaligen Schweizer Skirennfahrer. Seinen grössten Erfolg konnte er mit einer Goldmedaille in der Abfahrt an den olympischen Winterspielen feiern. Auch nach dem Rücktritt von seiner Profikarriere ist der Hobbygolfer noch sehr aktiv und gehört durch seine zahlreichen Medienauftritte zu den wohl prominentesten Persönlichkeiten der Schweiz. Right To Play darf seit 2005 auf Bernhard Russi als enorm wertvollen Athletenbotschafter zählen. Ausserdem gehört Russi zum Verwaltungsrat der Organisation und unterstützt uns dadurch doppelt.