Die Kinder von Right To Play Ghana haben ein eingängiges Lied und einen Tanz kreiert, um die Bedeutung des Händewaschens hervorzuheben und starteten so die #RightToPlayRinse Aktion. Das Video wurde Anfang März gefilmt, als die Schulen noch offen waren. Auch wenn wir uns heute nicht mehr in Gruppen treffen können, kann das Lied zu Hause verwendet werden, um beim Händewaschen mit der Familie Spass zu haben!

Teile das Video auf Social Media und unterstütze unsere Botschaft, um weitere Ansteckungen mit dem Corona-Virus weltweit zu verhindern. Du kannst auch deine eigene Version daraus machen und drei Freunde nominieren, die es ebenfalls singen sollen. Vergiss dabei nicht, die Hashtags #RightToPlayRinse, #PlaySavesLives und #RightToPlay zu nutzen.

Wie Kevin Frey, CEO von Right To Play International, erklärt hat, sind wir fest entschlossen, unsere Programme weiterhin so weit wie möglich durchzuführen, und arbeiten intensiv daran, von Fall zu Fall alternative Ansätze für die Gemeinschaften einzuführen, in denen der persönliche Kontakt nicht mehr möglich ist.